• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gap ernennt Chris Blakeslee zum Chef von Athleta

Gap ernennt Chris Blakeslee zum Chef von Athleta

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Chris Blakeslee übernimmt die Leitung der Marke Athleta Bild: Gap Inc.

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Gap Inc. hat einen neuen Verantwortlichen für seine Sportswearmarke Athleta gefunden. Am Montag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Chris Blakeslee zum President und CEO des Labels.

Nach Angaben des Konzerns wird Blakeslee den Posten am 7. August antreten. An der Spitze von Athleta folgt er dann auf Mary Beth Laughton, die im März aufgrund der zuletzt unbefriedigenden Geschäftsentwicklung gehen musste. Ein weiterer Schlüsselposten bei der Marke war bereits im Mai mit der Ernennung von Julia Leach zur Chief Creative Officer neu besetzt worden.

Blakeslee verfügt über einschlägige Erfahrungen in der Bekleidungsindustrie. In den vergangenen fünf Jahren leitete er als President die zum Textilkonzern Color Image Apparel gehörenden Marken Alo Yoga und Bella+Canvas. Davor hatte er im Laufe seiner Karriere Führungsposten in Unternehmen aus verschiedenen Branchen bekleidet.

Bob Martin, der Executive Chairman und Interims-CEO von Gap Inc., begründete die Personalentscheidung: „Chris ist dafür bekannt, dass er durch die Verbindung von Kreativität und operativer Disziplin die Resultate wachstumsstarker Unternehmen verbessern kann“, erklärte er in einem Statement. Dank seiner Fähigkeiten sei der designierte Athleta-Chef „gut geeignet, die Marke zu langfristigem, nachhaltigem Wachstum zu führen, das auf dem Angebot hochwertiger Performance-Produkte und einem reichhaltigen Omnichannel-Einkaufserlebnis beruht“, so Martin.

Weiterlesen:

Athleta
Chris Blakeslee
Gap
Gap Inc.
Julia Leach