• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • HSE24: Michael Dippl wird neuer Finanzchef

Personen

HSE24: Michael Dippl wird neuer Finanzchef

Von Jan Schroder

27. Apr. 2020

Der Omnichannel-Einzelhändler HSE24 wechselt den Chief Financial Officer (CFO). Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wird Michael Dippl am 1. Mai den Posten übernehmen. Der 41-Jährige kommt von Handelskonzern Metro, bei dem er zuletzt als Chief Financial Officer von Metro Cash & Carry Österreich sowie als Managing Director der Metro Cash & Carry International Holding tätig war.

Bei HSE24 tritt er nun die Nachfolge von Ralph Brugger an, der das Unternehmen nach zwanzig Jahren verlassen wird. Zu seinem künftigen Aufgabengebiet zählen die Ressorts Finanzen, Recht und Reichweite.

„Wir freuen uns, dass wir mit Michael Dippl einen ausgewiesenen Finanzexperten an Bord holen, der sich in der Retail-Branche bestens auskennt“, erklärte Richard Reitzner, der Aufsichtsratsvorsitzende der HSE24 Group, in einer Mitteilung. „Gemeinsam mit CEO Sandra Rehm und COO Rainer Stäbler wird er unser zukünftiges Wachstum weiter vorantreiben.“

Foto: HSE24