• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • JC Penney ernennt Bill Wafford zum Finanzchef

JC Penney ernennt Bill Wafford zum Finanzchef

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der US-amerikanische Handelskonzern JC Penney Company Inc. hat eine Schlüsselposition neu besetzt. Am Dienstag gab das Unternehmen bekannt, dass Bill Wafford zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt wurde. Er soll seinen Posten am 8. April antreten und dann direkt an CEO Jill Soltau berichten.

Damit endete die monatelange Suche nach einem Finanzchef, nachdem Jeffrey Davies das Unternehmen im vergangenen Herbst verlassen hatte. In der Zwischenzeit hatten erst Jerry Murray und danach Michael Fung das Ressort übergangsweise geleitet. Fung werde noch bis Ende April im Unternehmen bleiben, um einen „reibungslose Übergang“ zu gewährleisten, erklärte JC Penney.

Bill Wafford sei „eine bewährte Führungskraft in der Einzelhandelsbranche“ und könne „mehr als 25 Jahre Erfahrung im Finanzbereich“ vorweisen, erklärte sein designierter Arbeitgeber. Zuletzt war Wafford als CFO beim Unternehmen The Vitamin Shoppe tätig, einem Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln. Bei JC Penney soll er künftig die Verantwortung für alle Aspekte in den Bereichen Finanzen und Buchhaltung übernehmen und außerdem „eine strategische Führungsrolle“ spielen.

Foto: JC Penney
JC Penney
JC Penney Company Inc.