• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • KappAhl: Claes Meldgaard wird neuer Vertriebschef

KappAhl: Claes Meldgaard wird neuer Vertriebschef

Von Jan Schroder

23. Nov. 2020

Personen

Der schwedische Bekleidungshändler KappAhl AB hat Claes Meldgaard zum Vice President Sales ernannt. Der 49-Jährige werde seinen neuen Posten am 1. März kommenden Jahres antreten, teilte der Konzern am Montag mit. Zuletzt leitete Meldgaard den Online-Herrenausstatter Stayhard als Interims-CEO. Davor hatte er Führungspositionen bei verschiedenen Einzelhändlern bekleidet. Unter war er CEO des Schuhanbieters Nilsson Group gewesen.

„Ich freue mich, Claes Meldgaard bei KappAhl zu begrüßen“, erklärte Konzernchefin Elisabeth Peregi in einer Mitteilung. „Sein Posten ist ein Schlüsselelement in unseren Bemühungen, die Wachstumsstrategie von KappAhl aufzubauen. Mit seiner gesammelten Erfahrung und beruflichen Expertise übernimmt er die wichtige Rolle, unsere Vertriebskanäle erfolgreich zu neuen Höhen zu führen und die weitere Expansion voranzutreiben.“

Foto: KappAhl