• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kontoor Brands ernennt Mame Annan-Brown zur Kommunikationschefin

Kontoor Brands ernennt Mame Annan-Brown zur Kommunikationschefin

Von Jan Schroder

26. Juli 2021

Personen

Foto: Kontoor Brands/Business Wire

Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Kontoor Brands Inc. hat Mame Annan-Brown auf den Posten der Executive Vice President of Global Communications and Public Affairs berufen. Annan-Brown werde ihre neue Position am 11. August übernehmen und danach die Verantwortung für die gesamte globale Kommunikation des Unternehmens tragen, teilte der Mutterkonzern der Marken Wrangler und Lee am Freitag mit.

Ihre Aufgabe sei insbesondere, „eine einheitliche interne und externe Kommunikationsstrategie zu entwickeln, zu leiten und umzusetzen“, heißt es in einer Mitteilung. Diese werde unter anderem die Pressearbeit, die Mitarbeiterkommunikation und die Produktion von digitalem Content einschließen. Zudem soll die neue Kommunikationschefin den Konzern in rechtlichen und regulatorischen Belangen gegenüber den entsprechenden Behörden und Regierungsstellen vertreten.

Annan-Brown kommt von der Entwicklungsbank International Finance Corporation (IFC), die zur Weltbankgruppe gehört. Dort war sie seit 2018 als Head of External Relations tätig. Zuvor hatte sie verschiedene Kommunikations- und Marketingposten in der Finanzindustrie bekleidet. „Das Umfeld, in dem wir tätig sind, ist immer komplexer geworden. Jemanden mit Mames Referenzen und globaler Perspektive zu haben, wird uns entscheidend dabei helfen, Regelungsänderungen zu bewältigen und gleichzeitig Kontoor und unsere Marken als Branchenführer zu positionieren“, erklärte CEO Scott Baxter, an den Annan-Brown künftig direkt berichten wird.