• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Kontoor Brands ernennt Tammy Heller zu Personalchefin

Kontoor Brands ernennt Tammy Heller zu Personalchefin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Kontoor Brands/Business Wire

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Kontoor Brands Inc. hat einen Schlüsselposten neu besetzt. Am Dienstag gab die Muttergesellschaft der Marken Wrangler und Lee bekannt, dass Tammy Heller zum neuen Chief Human Resources Officer ernannt wurde. Heller werde den Posten am 29. September antreten, heißt es in einer Mitteilung. Sie tritt die Nachfolge von Scott Shoener an, der Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird.

Heller kann auf eine lange Karriere in der Personalverwaltung zurückblicken: Zuletzt war sie seit 2018 beim Dienstleistungsunternehmen Perspecta als Chief Human Resources Officer und Senior Vice President tätig. Davor hatte sie verschiedene Führungspositionen in den Personalabteilungen von CGI, Capital One, Freddy Mac und BearingPoint bekleidet.

Bei ihrem künftigen Arbeitgeber verantwortet sie künftig neben der Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie auch Aufgabengebiete wie Entschädigungen und Sonderzahlungen, Weiterbildung und Neueinstellungen. Zudem soll sie das Inklusions- und Diversitätsprogramm des Unternehmens leiten. In ihrer Funktion als Chief Human Resources Officer wird sie direkt an Scott Baxter, den CEO und Vorsitzenden des Verwaltungsrats von Kontoor Brands, berichten.

Kontoor Brands
Kontoor Brands Inc.
Tammy Heller