Lacoste-Mutter MF Brands Group holt Technologie-Experten
Wird geladen...
Die schweizerische Modeholding MF Brands Group hat Gilles Lebret zum EVP Technology, Data & Transformation ernannt. In dieser Funktion soll der 48-Jährige künftig „die langfristige Transformationsstrategie“ beim Label Lacoste und den übrigen Konzernmarken The Kooples, Gant, Tecnifibre und Aigle vorantreiben. Zu seinen Aufgaben zähle „der Einsatz neuer Werkzeuge“, um die Digitalisierung und Flexibilität des Unternehmens zu steigern, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung. Der Neuzugang zieht demnach auch ins Executive Committee von Lacoste ein.
Lebret verbrachte die vergangenen 13 Jahre beim auf Fußbodenbeläge spezialisierten französischen Konzern Tarkett. Dort bekleidete er verschiedene Führungsposten, zuletzt leitete er als VP Operations die Aktivitäten in der Region EMEA, die Europa, den Nahen Osten und Afrika umfasst. Vorher hatte Lebret bereits für namhafte Unternehmen aus der Beratungs- und Konsumhgüterbranche wie PricewaterhouseCoopers (PwC), Henkel und Cadbury Schweppes gearbeitet.
Thierry Guibert, der CEO der MF Brands Group und der Marke Lacoste, kommentierte die Berufung: „Ich freue mich über den Eintritt von Gilles Lebret in die Gruppe. Seine solide Erfahrung in der Transformation und dem Management von Großprojekten sowie sein fundiertes Wissen über Back-Offices, Lieferketten und die Einführung von ERP-Systemen werden bei seinen neuen Aufgaben von großem Nutzen sein“, erklärte er in einer Mitteilung.