Lanvin Group: Finanzchef Shang Koo scheidet aus
Wird geladen...
Wenige Wochen nach seinem Börsengang muss der chinesische Modekonzern Lanvin Group Holdings Limited einen Schlüsselposten neu besetzten. Am Dienstag teilte die Muttergesellschaft von Marken wie Lanvin, Wolford und Sergio Rossi mit, dass Chief Financial Officer (CFO) Shang Koo den Verwaltungsrat über seinen bevorstehenden Rücktritt informiert habe.
Bis zur Neubesetzung der Position werde Executive President David Chan zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben auch die Finanzabteilung als Interims-CFO leiten, erklärte das Unternehmen. Chan ist bereits für wichtige Bereiche wie Übernahmen, die Geschäftsaktivitäten der Konzernmarken, die Besetzung von Schlüsselposten sowie die „Vision und Strategie“ der Unternehmensgruppe zuständig. Zudem fungiert er unter anderem als Aufsichtsratsvorsitzender der Wolford AG.
Der Konzern kündigte zudem an, am 17. Februar erstmals seit dem Börsengang über den aktuellen Geschäftsverlauf informieren zu wollen. Das Unternehmen wird dann die vorläufigen Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2022 sowie die Prognosen für das laufende Jahr präsentieren.