Levi Strauss: Neue Chefin Michelle Gass setzt auf größeres Führungsteam
Wird geladen...
Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Levi Strauss & Co. hat am Montag den im Dezember angekündigten Führungswechsel vollzogen. Michelle Gass übernahm plangemäß den Posten der CEO und trat damit die Nachfolge von Chip Bergh an, der das Unternehmen mehr als zwölf Jahre lang geleitet hatte.
Die neue Chefin verkündete umgehend zwei Personalentscheidungen: Chief Marketing Officer Kenny Mitchell und Chief Merchandising Officer Dawn Vitale wurden mit sofortiger Wirkung ins Führungsteam des Konzerns befördert. Das Gremium solle künftig unter der Leitung von Gass „die generelle Richtung des Unternehmens vorgeben und alle wesentlichen strategischen, finanziellen und operativen Entscheidungen treffen“, heißt es in einer Mitteilung. Mit den nun erfolgten Beförderungen will das Unternehmen nach eigenen Angaben seinen Plan vorantreiben, das Geschäftsmodell stärker auf die Marken und den eigenen Einzelhandel auszurichten.
Gleichzeitig kündigte Gass bereits eine weitere Verstärkung des Führungsteams an. Gesucht würden derzeit geeignete Kandiat:innen für den Posten des Chief Commercial Officers, erklärte die CEO.
Weiterlesen:
- Levi's kündigt trotz Wachstum weltweiten Stellenabbau an
- Levi Strauss ernennt frühere Gap-Managerin Nancy Green zur CEO von Beyond Yoga
- Führungswechsel bei Levi's: CEO Chip Bergh geht in den Ruhestand
- Levi Strauss: Schwaches Großhandelsgeschäft sorgt für magere Quartalszahlen
- Levi Strauss rutscht im zweiten Quartal in die Verlustzone und kappt Prognosen