Nach dem Abschied der langjährigen Chefdesignerin Karin Veit hat das Bekleidungsunternehmen Marc Cain GmbH seinen Kreativbereich neu aufgestellt. Am Montag gab die Firma bekannt, dass Katja Konradi mit sofortiger Wirkung zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt wurde. Dort übernahm sie die Verantwortung für die Bereiche Design, Produktmanagement, Marketing, Visual Merchandising und Interior. Damit ist sie nun auch für einige Ressorts zuständig, die zuvor zum Aufgabengebiet von Inhaber und Geschäftsführer Helmut Schlotterer gehörten.

Konradi kommt vom Metzinger Modekonzern Hugo Boss, bei dem sie vier Jahre lang für die Bereiche Boss Orange Woman & Junior und Boss Womenswear Casual verantwortlich gewesen war. Zuvor hatte sie mehr als zehn Jahre lang bei Esprit gearbeitet. „Ich freue mich, dass wir Katja Konradi als neues Mitglied der Geschäftsleitung für Marc Cain gewinnen konnten“, erklärte Helmut Schlotterer, an den Katja Konradi direkt berichten wird, in einer Mitteilung. „Mit ihrer jahrelangen Erfahrung in verschiedensten Bereichen vom Design bis zum Produktmanagement kennt sie den Modemarkt bestens und ist ein Profi auf ihrem Gebiet. Wir werden gemeinsam am Erfolg und an der Weiterentwicklung von Marc Cain arbeiten.“

Im neu formierten Designressort, das nun von Konradi geführt wird, behält Nadine Frichot die Verantwortung für das Label Marc Cain Collections. Sie ist seit 13 Jahren im Unternehmen tätig und soll Kontinuität gewährleisten. „Sie hat mit Karin Veit, ehemalige Geschäftsführerin Design und Creative Director, auf kreativer und persönlicher Ebene sehr eng zusammengearbeitet und wird die Kollektionsphilosophie von Marc Cain weiterführen“, heißt es in der Unternehmensmitteilung. Katerina Grigoriadis, die im Frühjahr zu Marc Cain kam, fungiert als Head of Design – Sports. Hauptaufgabe des neuen Designteams sei „die Kreation und Umsetzung innovativer Kollektionen unter Berücksichtigung der Marken-DNA sowie deren Ausbau“, teilte Marc Cain mit.

Foto: Marc Cain Facebook-Page
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN