• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marks & Spencer: Alex Freudmann übernimmt Leitung der Lebensmittelsparte

Marks & Spencer: Alex Freudmann übernimmt Leitung der Lebensmittelsparte

Von Jan Schroder

20. Juni 2022

Personen

Foto: Marks & Spencer

Der britische Handelskonzern Marks and Spencer Group plc hat eine wichtige personelle Weichenstellung verkündet. Am Montag teilte das Unternehmen mit, dass Alex Freudmann zum Managing Director der Lebensmittelsparte M&S Food ernannt worden sei. Freudmann, der derzeit die australische Getränkemarkt-Kette Dan Murphy’s leitet, werde seinen neuen Posten am 1. November antreten und dann auch ins Executive Committee des Konzerns einziehen, erklärte M&S in ein er Mitteilung.

Freudmanns Berufung sei im Rahmen der „geplanten Nachfolgeregelung“ für Stuart Machin erfolgt, erläuterte der Einzelhändler. Machin, der das Lebensmittelgeschäft seit Jahren erfolgreich leitet, wurde am 25. Mai zum CEO des Gesamtkonzerns ernannt. Die Verantwortung für M&S Food kann er nun in wenigen Monaten an den Neuzugang abgeben.

Machin setzt große Hoffnungen in seinen designierten Nachfolger an der Spitze der Lebensmittelsparte: „Alex wird viel Erfahrung und Leidenschaft in unser Unternehmen einbringen“, erklärte der Konzernchef in einer Mitteilung. „Er arbeitet seit fast zwei Jahrzehnten in der Lebensmittelbranche und hat in allen seinen bisherigen Rollen mit Verstand, Tempo und Energie Veränderungen umgesetzt. Er wird eine großartige Ergänzung für unser Führungsteam sein, in dem wir gemeinsam an der nächsten Phase unserer Transformation arbeiten.“

Weiterlesen:

Alex Freudmann
Marks and Spencer Group Plc
MARKS&SPENCER
Stuart Machin