Mister Spex ernennt Eileen Preuss zur Head of Optical Expertise
Wird geladen...
Der Berliner Brillenhändler Mister Spex SE hat seine im August beschlossene Neuausrichtung mit einer Personalentscheidung vorangetrieben. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen die Ernennung von Eileen Preuss zur Head of Optical Expertise. „Diese strategisch wichtige Position wurde neu geschaffen und unterstreicht den konsequenten Fokus von Mister Spex auf die Positionierung als Optik-Experte“, heißt es in einer Mitteilung.
Preuss übernahm ihre neue Rolle demnach am 1. Oktober und berichtet direkt an Chief Commercial Officer Francesco Liut. Sie trägt nun die Verantwortung für „die fachliche Qualitätssicherung im Bereich der augenoptischen Leistungen“ und werde „maßgeblich zur Festlegung und Umsetzung von Qualitätsstandards sowie zur Auswahl optischer Systeme beitragen“, erklärte Mister Spex.
Zudem sei die erfahrene Branchenexpertin „die zentrale Ansprechpartnerin für strategisch-optische Fragestellungen innerhalb des Unternehmens“ und verantworte „die kontinuierliche fachliche Weiterbildung der Optiker bei Mister Spex“. Im Laufe ihrer Karriere hatte Preuss bereits verschiedene Führungspositionen bei namhaften Optik-Unternehmen wie Rodenstock und Carl Zeiss Meditec bekleidet.
Weiterlesen:
- Mister Spex: Neue Eigenmarke für Premium-Brillengläser
- Leichte Umsatzsteigerung in Deutschland, Einbußen international: Mister Spex passt Prognose an
- Mister Spex ernennt Christopher Douglas zum Chief Restructuring Officer
- „Robuste Restrukturierung“: Mister Spex schließt alle Filialen im Ausland
- Neupositionierung bei Mister Spex: Fokus auf Optik und das hochmargige Geschäft