• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neuer Posten: Gerry Weber ernennt Elena Weege zur Verantwortlichen für digitale Technologien

Neuer Posten: Gerry Weber ernennt Elena Weege zur Verantwortlichen für digitale Technologien

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Gerry Weber International AG

Der Bekleidungsanbieter Gerry Weber International AG will mit einer neu geschaffenen Führungsposition die Digitalisierung vorantreiben. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Elena Weege zur Director Digital Fashion Technologies Gerry Weber. Sie habe den Posten bereits am 1. September zusätzlich zu ihrer Rolle als Director Product für die Konzernmarken Taifun und Samoon übernommen, heißt es in einer Mitteilung.

In ihrer neuen Funktion ist Elena Weege nach Angaben des Konzerns nun dafür zuständig, „das Thema Digitalisierung ganzheitlich und abteilungsübergreifend weiter zu erschließen, Möglichkeiten und Tools zur weiteren Digitalisierung in den Bereichen Design, Schnitt und Passform, digitale Messen und Fashion Shows, Order 2.0 sowie Metaverse, Gaming und NFT gemeinsam im Projektteam evaluieren, Erfolgstreiber zu identifizieren und deren Implementierung zu forcieren“.

CEO Angelika Schindler-Obenhaus begründete die Schaffung der neuen Position: „Wir möchten einen Schritt weiter in Richtung digitale Zukunft gehen“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Gerade im Bereich der Fashion Technologies sehen wir großes Potenzial. Das Thema braucht Fokus, den wir ihm mit der Implementierung der neuen Funktion geben.“

Auf Elena Weege, die bereits seit dem Juni 2020 Produktchefin der Labels Taifun und Samoon ist, wartet nun ein vielfältiges Aufgabengebiet: „Ich freue mich auf die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Ziel, gemeinsam unser Unternehmen zukunftsfähig für diesen Bereich aufzustellen. Darüber hinaus bietet mir die Doppelfunktion die Möglichkeit, sowohl meine Kreativität weiterhin einzubringen als auch Prozesse in Hinblick auf ihre Effizienz zu optimieren“, erklärte sie in einem Statement.

Weiterlesen:

Digitalisierung
Elena Weege
Gerry Weber
Gerry Weber International AG