• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Nordstrom: Finanzchefin Anne Bramman kündigt Abschied an

Nordstrom: Finanzchefin Anne Bramman kündigt Abschied an

Von Jan Schroder

18. Okt. 2022

Personen

Bild: Nordstrom Inc.

Der US-amerikanische Einzelhändler Nordstrom Inc. muss eine Schlüsselposition neu besetzen. Am Montag teilte der Konzern mit, dass Chief Financial Officer (CFO) Anne Bramman ihren Rücktritt angekündigt habe. Sie werde noch an der Erstellung der Resultate für das dritte Quartal 2022/23 mitwirken und das Unternehmen am 2. Dezember verlassen, erklärte Nordstrom. Gleichzeitig bestätigte der Einzelhändler seine Jahresprognosen.

„Es war für mich immer ein Privileg, mit unserem Führungsteam und mit den vielen talentierten Personen im gesamten Unternehmen zusammenzuarbeiten“, erklärte Bramman, die 2017 zur Finanzchefin ernannt worden war, in einem Statement. „Da Nordstrom nun gut für weitere Erfolge aufgestellt ist, hatte ich das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um das nächste Kapitel meiner Karriere zu beginnen.“

Der Konzern teilte mit, dass er die Suche nach einem neuen CFO bereits aufgenommen habe. Dabei würden sowohl „interne als auch externe“ Kandidat:innen berücksichtigt. Bis Brammans Nachfolger:in gefunden ist, soll Michael Maher die Finanzabteilung übergangsweise führen. Der derzeitige Senior Vice President und Chief Accounting Officer werde nach dem Abschied der Finanzchefin als Interims-CFO fungieren, erklärte Nordstrom.

Weiterlesen:

Anne Bramman
Michael Maher
NORDSTROM
Nordstrom Inc.