• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Olymp holt früheren Hugo-Boss-Manager Heiko Ihben in die Geschäftsführung

Olymp holt früheren Hugo-Boss-Manager Heiko Ihben in die Geschäftsführung

Von Jan Schroder

29. Nov. 2021

Personen

Foto: Olymp Bezner KG

Der Bekleidungsanbieter Olymp Bezner KG hat am Montag die Ernennung von Heiko Ihben zum Geschäftsführer Product and Brand verkündet. Der 44-Jährige werde seinen neuen Posten am 1. Dezember antreten und künftig „die Bereiche Produkt- und Markenmanagement, Design, Marketing sowie Visual Merchandising für die Marken Olymp, Olymp Signature und Marvelis verantworten und deren einheitliche Darstellung über sämtliche Vertriebs- und Kommunikationskanäle sicherstellen“, erklärte der in Bietigheim-Bissingen ansässige Hemdenhersteller in einer Mitteilung.

Im Führungstrio von Olymp tritt er die Nachfolge von Dirk Heper an, der den Bekleidunganbieter kürzlich „infolge unterschiedlicher Auffassungen über die strategische Unternehmensführung“ verlassen hat. Ihben war jahrelang für den Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG tätig, bei dem er verschiedene Führungsposten bekleidete. Zuletzt fungierte er dort als Creative Director.

Mark Bezner, der Geschäftsführende Gesellschafter der Olymp Bezner KG, setzt große Hoffnungen auf den Neuzugang: „Mit Heiko Ihben haben wir nun einen wichtigen Impulsgeber für das Unternehmen Olymp gewinnen können, um uns den aktuellen und künftigen Herausforderungen in der strategischen Unternehmensausrichtung mit ganzer Kraft zu stellen“, erklärte er in einer Mitteilung. „Mit seinem Fachwissen und Erfahrungsschatz werden wir nicht nur rasch zu alter nationaler und internationaler Stärke zurückfinden, sondern in der Lage sein, weit darüber hinaus zu wachsen.“

Heiko Ihben
Olymp
Olymp Bezner KG