Otto Group befördert Nadja Grabenströer in die Geschäftsführung von SupplyX
Wird geladen...
Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group hat einen Wechsel in der Geschäftsführung seiner Tochter Otto Group Logistics GmbH angekündigt.
Wie die Otto Group am Dienstag mitteilte, wird Nadja Grabenströer am 1. Dezember zur Geschäftsführerin befördert und danach zusammen mit Henning Goldmann das Unternehmen leiten, das seit Mitte September unter der Marke SupplyX agiert. Sie ersetzt Eva Witte, die sich künftig ganz auf ihre Rolle als Chief Financial Officer der Hermes Fulfilment GmbH konzentrieren wird.
Grabenströer war nach Angaben des Konzerns bereits „in ihrer Rolle als Bereichsleiterin maßgeblich am Aufbau und Launch von SupplyX beteiligt“. Zuletzt war sie dort für „die übergeordnete Verkaufsstrategie, das Marktwachstum, Finance und Business Analytics, Marketing und Kommunikation sowie das Qualitätsmanagement“ verantwortlich. Davor hatte sie verschiedene Führungspositionen in anderen zur Otto Group gehörenden Unternehmen bekleidet.
Kay Schiebur, der im Konzernvorstand der Otto Group für den Bereich Services zuständig ist, begründete die Beförderung. „Wir sind überzeugt, dass Nadja Grabenströer mit ihrer Expertise und ihrem Engagement die Weiterentwicklung von SupplyX entscheidend vorantreiben wird“, erklärte er in einem Statement. „Ihre Ernennung zeigt zudem, wie vielfältig die Karrierewege innerhalb unseres Konzerns sind und welche attraktiven Möglichkeiten die unterschiedlichen Geschäftsmodelle bieten.“
Weiterlesen:
- Otto Group: Plus-Size-Marke Sheego wird Teil der Witt-Gruppe
- Otto Group eröffnet neues Logistikzentrum in Polen
- Baur-Gruppe wird zum internationalen Verbund und holt Eric Haverkort in die Geschäftsführung
- Eigenständiges Unternehmen: Otto Group Logistics wird zu SupplyX
- Otto Group beruft neuen Strategie-Chef