• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Peek & Cloppenburg Düsseldorf holt früheren Adler-CEO Thomas Freude in die Geschäftsführung

Peek & Cloppenburg Düsseldorf holt früheren Adler-CEO Thomas Freude in die Geschäftsführung

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

Der Düsseldorfer Bekleidungshändler Peek & Cloppenburg KG (P&C) hat am Freitag einen namhaften Neuzugang für sein Führungsteam vorgestellt. Thomas Freude sei als geschäftsführendes Mitglied in die Unternehmensleitung eingetreten, teilte der Konzern mit. Dort verantworte er künftig „übergeordnet die Bereiche Online & CRM, Logistik, HR & Corporate Communications, Vertrieb sowie Expansion und Bau“.

Freude kann auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung bei bedeutenden Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen zurückblicken. Unter anderem hatte er im Laufe seiner Karriere den Textilfilialisten Adler Modemärkte als CEO geleitet. und verschiedene Führungsposten bei der Telekom und dem Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group sowie bei Einzelhändlern wie Karstadt, Galeria Kaufhof und Sinn Leffers bekleidet. Zuletzt hatte Freude ein eigenes Beratungsunternehmen geleitet. Mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf habe er „bereits vertrauensvoll im Rahmen von Beratungsprojekten zusammengearbeitet“, erklärte sein neuer Arbeitgeber.

Bei P&C übernimmt der erfahrene Manager ein umfangreiches Aufgabengebiet

Finanzchef Steffen Schüller, der zusammen mit Neuzugang Freude und Edgar Hert zu den geschäftsführenden Mitgliedern der Unternehmensleitung zählt, begrüßte die Berufung: „Mit Thomas Freude konnten wir einen erfahrenen Manager für P&C gewinnen. Seine langjährige Expertise wird uns helfen, auch in einem herausfordernden Marktumfeld die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens voranzutreiben“, erklärte er in einer Mitteilung.

Neben den drei Geschäftsführern gehören derzeit auch Sven Bernhardt, Ricardo Carballo, Uwe Fehr, Melanie Kleemann, Carolin Schwarz und Henriette Tesch dem Management Board des Handelskonzerns an.

Weiterlesen:

Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf
Peek & Cloppenburg. P&C
Spotlight
Thomas Freude