• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Picard: Johannes Montag ist neuer E-Commerce-Chef

Personen

Picard: Johannes Montag ist neuer E-Commerce-Chef

Von Jan Schroder

11. Mai 2021

Die Picard Lederwaren GmbH & Co. KG organisiert ihr Online-Geschäft neu: Johannes Montag habe am 1. Mai den Posten des Head of E-Commerce übernommen, teilte der Handtaschen-Spezialist aus Obertshausen am Dienstag mit. Zudem baue das Unternehmen „das gesamte Team in diesem Bereich weiter aus und führt die Abteilungen Marketing und E-Commerce zu einer neuen DTC-Abteilung, Direct to Consumer, zusammen“.

Montag verfügt nach Angaben seines neuen Arbeitgebers über „mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce“. Bei Picard soll er nun „zum Ausbau des B2C-Geschäftes beitragen und die Digitalisierung des gesamten Vertriebes begleiten“.

„Wir bauen den B2C-Bereich aus, um den neuen Käuferstrukturen der Endverbraucher innen Rechnung zu tragen“, erläuterte Geschäftsführer Georg Picard in einer Mitteilung. „Immer mehr Käufe werden online getätigt und so lenken auch wir unser wirtschaftliches Handeln dorthin, wo wir die meisten Kundinnen erreichen.“

Foto: Picard