Puma befördert Javier Ortega zum Europa-Chef
Wird geladen...
Der deutsche Sportartikelanbieter Puma SE hat den neuen Verantwortlichen für sein Europa-Geschäft im eigenen Haus gefunden. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen die Ernennung von Javier Ortega zum General Manager Europe. Der 51-Jährige ist seit 2009 bei Puma tätig und leitete zuletzt als Area General Manager die Geschäfte in Südeuropa.
Ortega werde seinen neuen Posten am 1. September antreten und danach für die Regionen Zentraleuropa, Frankreich, UK & Irland, Südeuropa und Nordeuropa verantwortlich sein, erklärte Puma. Als General Manager Europe tritt er die Nachfolge von Richard Teyssier an, der kürzlich zum Global Brand & Marketing Director des Unternehmens befördert worden war.
Esteve Planas kehrt als Area General Manager Südeuropa zu Puma zurück
Puma-CEO Arne Freundt begründete die Personalentscheidung: „In seiner Zeit als Area General Manager in Südeuropa hat Javier einen großartigen Job gemacht, die Marke Puma zu stärken und unser Wachstum in Südeuropa voranzutreiben“, erklärte er in einem Statement. „In seiner neuen Rolle als General Manager Europe wird Javier auf dem starken Momentum der Region aufbauen, unsere Position als der beste Partner für unsere Großhändler stärken und den Go-to-Market Prozess koordinieren.“
Ortegas bisherige Position übernimmt Esteve Planas. Der 47-Jährige war bereits von 2010 bis 2022 für den Sportartikler tätig gewesen und fungierte in dieser Zeit unter anderem als Chief Financial Officer (CFO) von Puma Spanien und Puma Iberien. Nach einer kurzen Zwischenstation beim Pharmaunternehmen Galenicum kehrt er nun als Area General Manager Südeuropa zu Puma zurück.
Weiterlesen:
- Puma wird Ausstatter des ukrainischen Leichtathletikverbandes
- Trotz Gewinnrückgang im zweiten Quartal: Puma sieht sich „auf gutem Weg“
- Von Jil Sander bis Ottolinger: Puma-Kreativchef setzt auf Fashion statt Streetwear
- Puma ernennt Shirley Li zur General Managerin von China
- Puma befördert Richard Teyssier zum Global Brand & Marketing Director