• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • PVH ernennt Donald Kohler zum Amerika-Chef von Calvin Klein

PVH ernennt Donald Kohler zum Amerika-Chef von Calvin Klein

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: PVH/Business Wire

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern PVH Corporation hat einen weiteren Schlüsselposten bei seiner Marke Calvin Klein neu besetzt. Am Mittwoch verkündete das Unternehmen die Ernennung von Donald Kohler zum President, Calvin Klein Americas. In dieser Funktion wird er die gesamten Geschäftsaktivitäten des Labels in der Region leiten.

Kohler trete seinen neuen Posten am 13. März an und berichte künftig direkt an CEO Stefan Larsson, teilte PVH mit. Kurz vor dem Jahreswechsel hatte der Konzern bereits Eva Serrano als neue Global Brand President von Calvin Klein vorgestellt.

Mit Kohler verpflichtete die Unternehmensgruppe einen erfahrenen Modehandels-Experten. Zuletzt verantwortete er als Nordamerika-CEO von Diesel die Aktivitäten der italienischen Marke in der Region. Davor hatte er im Laufe seiner dreißig Jahre umfassenden Karriere bereits die Amerika-Geschäfte der Modehäuser Salvatore Ferragamo und Burberry geleitet.

PVH-CEO Stefan Larsson erläuterte die Personalentscheidung: „Donald verfügt tiefgreifende operative Erfahrung in entscheidenden Bereichen wie Produkt, Kundenbindung und der Umsetzung von Omnichanel-Vertriebsmodellen“, erklärte der Konzernchef in einer Mitteilung. „Er wird im Unternehmen künftig ein wichtiger Partner von Eva Serrano und dem globalen Markenteam von Calvin Klein sein. Sie werden eng zusammenarbeiten, um das volle Potenzial von Calvin Klein in Amerika auszuschöpfen.“

Weiterlesen:

Calvin Klein
Donald Kohler
PVH
PVH Corporation