Sandro-Mutter SMCP ernennt Patricia Huyghues Despointes zur Finanzchefin
Wird geladen...
Der französische Modekonzern SMCP SAS hat einen weiteren Führungsposten neu besetzt. Am Dienstag teilte die Muttergesellschaft der Marken Sandro, Maje, Claudie Pierlot und De Fursac mit, dass Patricia Huyghues Despointes zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt wurde. Sie trat die Nachfolge von Philippe Gautier an, der das Unternehmen Ende Oktober verlassen hatte.
Die 44 Jahre alte Finanzexpertin kommt vom französischen Luxusgüteranbieter LVMH, bei dem sie mehr als 15 Jahre verbrachte. In den vergangenen vier Jahren bekleidete sie dort den Posten des CFO beim Modehaus Givenchy und war in dieser Funktion unter anderem für die Ressorts Finanzen, IT und Recht verantwortlich.
„Ich freue mich sehr, Patricia als Chief Financial Officer im Führungskomitee der Unternehmensgruppe zu begrüßen“, erklärte Daniel Lalonde, der CEO von SMCP, in einer Mitteilung. „In ihrer langen Karriere hat sie als Leiterin der Finanzabteilungen und -teams zum Erfolg vieler Mode- und Luxusmarken beigetragen. Ihre hervorragenden Kenntnisse unseres Marktumfelds und ihre finanzielle Expertise sind wichtige Stärken, die zum Erfolg unseres Konzerns im nächsten Kapitel seiner Geschichte beitragen werden“, so Lalonde.
Weiterlesen:
- SMCP ernennt Olivier Malvezin zum Chief Digital Transformation & Operations Officer
- Dank starker Geschäfte in Asien: Sandro-Mutter SMCP bremst Abwärtstrend
- Sandro-Mutter SMCP: Finanzchef Philippe Gautier geht
- Sandro-Mutter SMCP meldet hohe Verluste
- Sandro-Mutter SMCP: Quartalsumsatz sinkt um fast 17 Prozent
Foto: Sandro Facebook-Page