SMCP: Elina Kousourna wechselt an die Spitze von Maje
Wird geladen...
Der französische Bekleidungskonzern SMCP hat am Mittwoch eine neue Chefin für sein Label Maje vorgestellt. Elina Kousourna werde am 17. April CEO der Marke, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. Die 39-Jährige tritt die Nachfolge von Charlotte Tasset Ferrec an, die das Label seit Anfang vergangenen Jahres geleitet hatte.
Kousourna ist bereits seit 2015 im Konzern tätig und seit dem November 2019 CEO der Marke Fursac. Auch nach ihrem bevorstehenden Wechsel an die Spitze von Maje werde sie die Teams von Fursac weiterhin unterstützen, bis eine neue Führungskraft für das Label gefunden sei, erklärte SMCP.
Die Personalentscheidung zeige, dass der Konzern, zu dem neben Maje und Fursac auch die Marken Sandro und Claudie Pierlot gehören, großen Wert auf die Förderung von Talenten und „interne Mobilität“ lege, betonte SMCP-CEO Isabelle Guichot in einem Statement.
Kousourna habe seit 2015 eine „Schlüsselrolle“ beim Wachstum von SMCP gespielt, erklärte die Konzernchefin. Für sie und Judith Milgrom, die Gründerin und Designerin von Maje, sei es daher eine „natürliche“ Entscheidung gewesen, die bisherige Fursac-CEO an die Spitze der Marke zu berufen. In ihrer neuen Funktion habe Kousourna künftig die Aufgabe, die Expansion von Maje weiter voranzutreiben und dabei die Prioritäten der Unternehmensgruppe umzusetzen, so Guichot.