• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • SMCP ernennt Olivier Germain zum CEO von Claudie Pierlot

SMCP ernennt Olivier Germain zum CEO von Claudie Pierlot

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: SMCP

Der französische Bekleidungskonzern SMCP hat einen neuen Chef für seine Marke Claudie Pierlot gefunden. Olivier Germain sei mit sofortiger Wirkung zum CEO des Labels ernannt worden, verkündete das Unternehmen am Mittwoch.

Der 51-Jährige kommt vom italienischen Modekonzern New Guards Group. Bei der zum Einzelhändler Farfetch Ltd. gehörenden Muttergesellschaft von Marken wie Opening Ceremony und Palm Angels war er zwei Jahre lang als Chief Merchandising Officer tätig gewesen. Zuvor hatte Germain den gleichen Posten beim französischen Modehaus Balmain bekleidet.

Isabelle Guichot, die den Gesamtkonzern als CEO leitet, begrüßte den Neuzugang. „Ich freue mich sehr, Olivier als CEO von Claudie Pierlot im Executive Committee von SMCP willkommen zu heißen“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Im Laufe seiner Karriere im Modebereich hat Olivier einzigartige Kenntnisse der Branche, eine strategische Vision und Führungsqualitäten erworben.“ Diese Fähigkeiten seien „von großem Nutzen für die Expansion des Labels Claudie Pierlot in einem besonderen Moment seiner Geschichte“, betonte Guichot und hob hervor, dass die Marke im Jahr 2024 ihr 40-jähriges Bestehen feiern werde.

Weiterlesen:

Claudie Pierlot
Olivier Germain
SMCP