• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Spread Group: Gunter Nickel leitet Spreadshirt Marketplaces

Personen

Spread Group: Gunter Nickel leitet Spreadshirt Marketplaces

Von Jan Schroder

9. Juni 2021

Der Leipziger E-Commerce-Spezialist Spread Group hat Gunter Nickel zum Leiter des Segments Spreadshirt Marketplaces ernannt. Der 44-Jährige komme vom Online-Modehändler Zalando SE, bei dem er „verschiedene Leitungsfunktionen in den Vorstandsbereichen Strategie und Finance innehatte“, erklärte sein neuer Arbeitgeber am Mittwoch. Unter seiner Leitung werde Spreadshirt Marketplaces nun „strategisch und operativ weiterentwickelt“, teilte das Unternehmen mit.

„Als Director Spreadshirt Marketplaces ist es mein Ziel, das aktuelle Wachstum des Geschäftsbereiches weiter zu beschleunigen, und die Marke mehr und mehr als natürlichen Anlaufpunkt für design-interessierte Käufergruppen zu etablieren“, erklärte Nickel in einer Mitteilung. „Wichtig ist mir dabei, auch neue Marktsegmente jenseits des Geschenkekäufers, wie zum Beispiel mode-affine Käufergruppen, zu erreichen. Dafür muss es unser Anspruch sein, mit unserem Marktplatz die Nummer eins für Kreative zu werden und unser Sortiment zielgruppengerecht auszubauen.“ 

Foto: Spread Group