• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Tommy Hilfiger: Chief Brand Officer Avery Baker kündigt Abschied an

Tommy Hilfiger: Chief Brand Officer Avery Baker kündigt Abschied an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: PVH/Business Wire

Avery Baker verlässt Tommy Hilfiger ein zweites Mal. Die Managerin, die als President und Chief Brand Officer eine Schlüsselrolle bei der zum US-Konzern PVH Corporation gehörenden Marke bekleidet, habe sich entschieden, im Sommer aus der Unternehmensgruppe auszuscheiden, um sich „anderen Herausforderungen zu widmen“, bestätigte der Bekleidungsanbieter am Mittwoch auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft (TW) über Averys bevorstehenden Abschied berichtet.

Baker verbrachte insgesamt mehr als zwanzig Jahre ihrer Karriere bei Tommy Hilfiger. Von 1998 bis 2019 bekleidete sie dort verschiedene Führungsposten, ehe sie zum ersten Mal Abschied nahm, um sich „ihrer Familie zu widmen“. Im Herbst 2020 kehrte sie ins Unternehmen zurück und verantwortet seither als Chief Brand Officer ein umfangreiches Aufgabengebiet. So ist sie unter anderem für die Produkte, das Marketing und die Beziehungen zu den Kund:innen „in allen Kategorien, Regionen und Vertriebskanälen“ zuständig.

In einem Statement dankte der Bekleidungsanbieter der scheidenden Managerin für ihre Verdienste um die Marke und wünschte ihr „alles Gute für ihre künftigen Vorhaben“. Auch nach Averys Abschied werde Martijn Hagman, der CEO von Tommy Hilfiger Global und PVH Europe, das Label leiten, teilte das Unternehmen mit.

Weiterlesen:

Avery Baker
PVH
PVH Corporation
Tommy Hilfiger