• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Under Armour besetzt zwei Führungsposten neu

Under Armour besetzt zwei Führungsposten neu

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Projekt für die Firmenzentrale von Under Armour Bild: Under Armour

Der US-amerikanische Sportartikelanbieter Under Armour Inc. hat am Freitag die Neubesetzung von zwei Schlüsselpositionen verkündet.

Demnach wird Yassine Saidi mit Wirkung zum 29. Januar neuer Chief Product Officer. Kara Trent, die derzeit noch als Managing Director die Geschäfte von Under Armour in der Region EMEA leitet, wechselt im Februar auf die Position der President of the Americas. Beide werden in ihren künftigen Rollen direkt an CEO Stephanie Linnartz berichten.

Saidi verfügt nach Angaben des Unternehmens über nahezu zwanzig Jahre Erfahrung in der Sportartikelbranche. Im Laufe seiner Karriere war er demnach unter anderem für Puma und Adidas tätig.

Bei Under Armour tritt Saidi die Nachfolge von Lisa Collier an, die das Unternehmen im vergangenen Sommer verlassen hat. Als Chief Product Officer sei er in Zukunft dafür verantwortlich, „erfolgreiche Produktstrategien für die Kategorien Schuhe, Bekleidung und Accessoires zu entwickeln“ und die „einheitliche globale Produktvision“ der Marke zu steuern, erklärte der Sportartikler.

Die designierte Amerika-Chefin Kara Trent kam nach Stationen bei Reebok und Puma im Jahr 2015 zu Under Armour. Seit dem Herbst 2021 leitet sie die Geschäfte in der Region EMEA, die Europa, den Nahen Osten und Afrika umfasst. Den Posten der President of the Americas übernimmt sie von David Baxter, der seit dem Oktober 2022 für den wichtigsten Markt des Unternehmens zuständig ist.

Weiterlesen:

David Baxter
Kara Trent
Under Armour
Under Armour Inc.
Yassine Saidi