• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • VF Corporation ernennt Brent Hyder zum Chief People Officer

VF Corporation ernennt Brent Hyder zum Chief People Officer

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Brent Hyder Bild: VF Corporation

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hat am Dienstag den neuen Verantwortlichen für sein Personalwesen vorgestellt. Brent Hyder werde am 5. September den Posten des Chief People Officers übernehmen, erklärte die Muttergesellschaft von Marken wie The North Face, Vans und Timberland in einer Mitteilung. In seiner künftigen Position wird Hyder demnach dem Führungsteam des Konzerns angehören und direkt an CEO Bracken Darrell berichten.

Hyder kommt vom IT-Unternehmen Salesforce, bei dem in den vergangenen vier Jahren ebenfalls als Chief People Officer tätig war. Zuvor hatte er im Laufe seiner fast dreißigjährigen Karriere unter anderem verschiedene Führungsposten beim Bekleidungskonzern Gap Inc. bekleidet.

Bei VF werde Hyder nun die Verantwortung für alle Aspekte des weltweiten Personalwesens übernehmen und „Strategien vorantreiben, die den Erfolg der Mitarbeiter:innen und des Unternehmens optimieren sollen“, teilte der Konzern mit. Zudem werde er Rekrutierungs- und Management-Programme leiten, mit denen die Unternehmensgruppe ihr mehr als 30.000 Menschen umfassendes Personal „weiterentwickeln und binden“ will.

Konzernchef Darrell begründete die Personalentscheidung: „Wir freuen uns sehr, dass Brent dem VF-Team beitritt“, erklärte er in einem Statement. „Seine erwiesenen Erfolge bei der Schaffung von ausgezeichneten Bedingungen für die Mitarbeiter:innen und leistungsstarken, inklusiven Kulturen in Kombination mit seiner umfassenden Erfahrung im globalen Einzelhandelsmanagement machen Brent zum idealen Personalchef für VF.“

Weiterlesen:

brent hyder
VF Corporation