• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Witt-Gruppe ernennt Ralf Bosch zum IT-Chef

Witt-Gruppe ernennt Ralf Bosch zum IT-Chef

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Witt-Gruppe, Bildrechte: Foto-Plus & foto creativ Menke

Der Bekleidungshändler Witt-Gruppe bekommt einen neuen IT-Chef. Am Dienstag gab das zum Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group gehörende Unternehmen bekannt, dass Ralf Bosch am 1. Juni den Posten des Chief Information Officers (CIO) übernehmen wird. Künftig sei er „für die Gesamt-IT der Witt-Gruppe mit mehr als 200 Beschäftigten verantwortlich“ und werde „durch den Einsatz von Technologie, Digitalisierung und IT das Kundenerlebnis kontinuierlich weiter verbessern, die Marktposition ausbauen und die Effizienz von Geschäftsprozessen durch einen zunehmenden Automatisierungsgrad erhöhen“, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung.

Im Laufe seiner Karriere bekleidete Bosch bereits verschiedene Führungsposten in den IT-Abteilungen der Logistikfirmen DB Schenker und GLS sowie bei der Fluggesellschaft Lufthansa. „Zu seinen Spezialgebieten gehören die Weiterentwicklung und Optimierung von IT-Architektur und Technologieeinsatz in Unternehmen, das Management der IT und der digitalen Transformation sowie der Einsatz von Automatisierungstechnologien und künstlicher Intelligenz zur Generierung von Geschäftswert“, erläuterte sein künftiger Arbeitgeber. „Wir freuen uns, dass wir mit Ralf Bosch einen so ausgewiesenen IT-Experten für die Witt-Gruppe gewinnen konnten“, erklärte Jürgen Angstmann, der Geschäftsführer Services des Bekleidungsanbieters.

Weiterlesen:

Otto
Otto Group
Ralf Bosch
Witt-Gruppe