Wolverine World Wide wechselt den Chairman: Tom Long folgt auf Blake Krueger
Wird geladen...
Der US-amerikanische Schuh- und Bekleidungskonzern Wolverine World Wide Inc. bekommt einen neuen Chairman. Am Freitag gab das Unternehmen bekannt, dass der frühere CEO Blake Krueger am 4. Mai auch seinen Posten als Chairman niederlegen wird. Sein Nachfolger wurde intern gefunden: Tom Long gehört dem Verwaltungsrat bereits seit 2011 an und übernahm im vergangenen Jahr die Rolle des Lead Independent Directors.
Krueger verbrachte mehr als dreißig Jahre in der Unternehmensgruppe, zu der Marken wie Merrell, Saucony und Sperry gehören. 2007 wurde er zum CEO ernannt, 2010 übernahm er zusätzlich den Posten des Chairmans. Nach seinem Rücktritt als CEO Ende 2021 behielt er seine führende Rolle im Verwaltungsrat des Konzerns.
Sein designierter Nachfolger würdigte die Verdienste des scheidenden Konzernveteranen Krueger: „Während seiner langen Amtszeit hat sich das Unternehmen von einem traditionellen Schuhgroßhändler zu einem verbraucherorientierten, globalen Unternehmen mit einem der weltweit größten Portfolios an Schuh- und Lifestylemarken gewandelt“, erklärte Tom Long in einem Statement. „Ich fühle mich geehrt, im Rahmen eines planmäßigen Führungswechsels seine Nachfolge als Chairman anzutreten.“
Weiterlesen:
- Wolverine World Wide rutscht 2022 in die roten Zahlen
- Wolverine World Wide verkauft Schuhmarke Keds an Designer Brands
- Nach schwachen Quartalszahlen: Wolverine World Wide kappt Prognosen und präsentiert neue Konzernstruktur
- Wolverine World Wide senkt Jahresprognose nach Umsatzrückgang
- Wolverine World Wide startet mit kräftigem Umsatzplus ins Geschäftsjahr 2022