• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Zwei neue Posten: Burberry erweitert Führungsteam

Zwei neue Posten: Burberry erweitert Führungsteam

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Burberry

Das britische Luxusmodehaus Burberry Group Plc hat am Montag mit Giorgio Belloli und Delphine Sonder gleich zwei neue Führungskräfte vorgestellt. Beide übernahmen mit sofortiger Wirkung neu geschaffene Posten. Sie gehören nun dem Executive Committee des Konzerns an und berichten künftig direkt an CEO Jonathan Akeroyd.

Belloli fungiert demnach nun als Chief Digital, Customer and Innovation Officer. Er leitet die Bereiche E-Commerce, Digitalprodukte und Datenalyse sowie die neu geschaffene Innovationsabteilung. Vor seinem Wechsel zu Burberry war Belloli beim Online-Modehändler Farfetch als Chief Commercial and Sustainability Officer tätig gewesen. Im Laufe seiner Karriere hatte er zudem verschiedene Führungsposten bei den Modehäusern Alexander McQueen, Hussein Chalayan und Prada bekleidet.

Delphine Sonder ist bei Burberry als Chief Merchandising Officer ab sofort für die Produktstrategie, das Merchandising und die Planungen in den Kategorien Reasy-to-Wear und Accessoires verantwortlich. Auch sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen im globalen Luxusmodesektor: Nach Führungsrollen bei Louis Vuitton und Chloé war sie zuletzt General Merchandising Director des Modehauses Saint Laurent.

Weiterlesen:

Burberry
Burberry Group Plc
delphine sonder
giorgio belloli