Die globale Initiative Fashion for Good feierte ihren ersten Geburtstag, und zwar mit einem Innovationsfest an ihrem Standort in Amsterdam. In einer Pressemitteilung vom Freitag gab die Organisation

Wenn es um Transparenz und Nachhaltigkeit in der Modebranche geht, gehört die deutsche Modemarke HUND HUND zu den Vorreitern für positive Veränderungen. HUND HUND wurde 2016 von Rohan

Das Berliner Label HUND HUND bietet seinen Kunden zeitlose und langlebige Mode für die ultimative "Minimal-Garderobe". In diesem Monat will es auch seinen ersten eigenen Laden in der deutschen

Als sich im Jahr 2014 ein vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung initiiertes Bündnis aus Politik, Wirtschaft und Nichtregierungsorganisationen zusammensch

No Nasties, das erste 100 Prozent zertifizierte Bio- und Fairtrade-Modeunternehmen Indiens, lässt seinen Worten Taten folgen und beweist dies mit seiner jüngsten Initiative: Um den Umwelte

Das baskische Damenmodelabel Skunkfunk, das auf Fair Fashion, Umweltschutz und Nachhaltigkeit setzt, sorgt mit seinem Carbon Foodprint Calculator für noch mehr Transparenz und sensibilisiert dam

Kaum hat die EU-Kommission einen neuen Richtlinienentwurf zu Einwegplastik vorgestellt, hagelt es bereits Kritik von allen Seiten. Während die Vorschläge vielen Verbraucher- und Umweltschu

Qualitätssiegel sind so eine Sache. Eigentlich sollen sie dem Verbraucher in einem stets wachsenden Sortiment an global erhältlichen Produkten Orientierung bieten, ihn über Produktion

Wenn Ihnen Luftverschmutzung Kopfschmerzen bereitet, dann ist das RepAir Smart Shirt vielleicht etwas für Sie: Man trägt es und säubert gleichzeitig die Luft. Klingt futuristisch? Das

Das Geschäft mit fair gehandelten Waren ist zwar noch weit davon entfernt, im Gesamtvolumen eine relevante Größe darzustellen, trotzdem wächst es seit Jahren beständig. 201

Nachhaltige und soziale Praktiken sind besser für Umwelt und Arbeiter, das ist hinlänglich bekannt. Doch wie sich jetzt in einer neuen Studie herausstellt, bedeutet Nachhaltigkeit auch ein

Die Otto Group macht bei der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie weiter gute Fortschritte und erreichte in allen Bereichen Höchstwerte: 2017 erhöhte sie die Ordermenge für nachhal

Secondhandkleidung wird immer attraktiver, dafür sorgen unsere vollen Kleiderschränke ebenso wie ein wachsendes Bewusstsein für einen nachhaltigeren Konsum. Altkleidersammeln boomt.

Dass große Konzerne, vor allem aus dem Online-Bereich, in Deutschland so gut wie keine Steuern zahlen, ist vielen Bürgern und Politikern schon seit langem ein Dorn im Auge. Um Steuern im

Die Mode ist die zweitgrößte umweltverschmutzende Branche weltweit. Denim nimmt innerhalb dieser noch einmal eine Vorreiterstellung ein - die Herstellung von Jeans erfordert extrem viele R

Seit 1970 wird der 22. April weltweit als Tag der Erde gefeiert, den nicht nur Individuen, sondern auch Organisationen und Unternehmen inzwischen als Erinnerung daran schätzen, was sie Jahr f&uu

Von der Rolltreppe bis zur Tiefkühltruhe: Der tägliche Einkauf verschlingt jede Menge Energie. Der Handel will nun mehr für den Klimaschutz unternehmen. Doch auch die Kunden könn

Der Outdoor-Ausrüster Vaude will in den kommenden Jahren deutlich wachsen - und sich dabei seinen Fokus auf Nachhaltigkeit zunutze machen. "Die Nachhaltigkeit ist zwar für uns ein Kostenfak

Der schwedische Modekonzern Hennes & Mauritz AB bietet erstmals Produkte zur Kleiderrepartur- und pflege an. Das Angebot unter dem Namen "Take Care" wird laut H&M zuerst in Deutschland getes

Oeko-Tex, die internationale Gemeinschaft für Forschung und Prüfung auf dem Gebiet der Textilökologie, und die Akademie Mode & Design sind vor zwei Tagen eine Kooperation eingegan