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Ermenegildo Zegna Group stellt neue Wachstumsziele vor

Von Jan Schroder

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Zegna-Boutique in Mailand Bild: Zegna

Der italienische Modekonzern Ermenegildo Zegna NV hat am Dienstag im Rahmen seines Kapitalmarkttages im Gebäude der New Yorker Börse neue Wachstumsziele vorgestellt.

Demnach soll der Konzernumsatz mittelfristig um durchschnittlich mehr als zehn Prozent pro Jahr gesteigert werden. Beim um Sondereffekte bereinigten Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) wird sogar ein jährliches Durchschnittswachstum um etwa zwanzig Prozent angestrebt.

Alle Konzernsparten sollen in den kommenden Jahren dazu beitragen, die Ziele zu erreichen. Bei der Kernmarke Zegna strebt die Unternehmensgruppe jährliche Umsatzzuwächse von durchschnittlich etwa zehn Prozent an. Die Erlöse des im Frühjahr übernommenen Segments Tom Ford Fashion sollen pro Jahr im Durchschnitt um über zehn Prozent steigen, beim Label Thom Browne wird sogar ein jährliches prozentuales Plus „im hohen Zehnerbereich“ angepeilt.

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