• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Immobilienverkauf bei Ludwig Beck

Immobilienverkauf bei Ludwig Beck

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Ludwig Beck Grundbesitz Haar GmbH, eine Tochtergesellschaft der Ludwig Beck AG, hat einen Kaufvertrag für ihre Immobilie in Haar, bei München, geschlossen.

Der Verkauf wurde im Zuge einer Sale and Leaseback Transaktion mit Übergang von Nutzen und Lasten zum 31.12.2020 geschlossen, teilt der Münchner Einzelhändler am Mittwoch mit.

Der Käufer ist eine Immobiliengesellschaft aus dem Raum München und der Kaufpreis liegt bei zehn Millionen Euro. Der zu zahlende Kaufpreis werde im Konzern zu einem Sonderertrag vor Steuern in Höhe von etwa 4 Millionen Euro führen, heißt es in der Mitteilung.

Der Grund für die Transaktion sei die Liquiditäts- und Ertragssituation des Unternehmens während der wirtschaftlichen Lage in der Corona-Pandemie. Gerade erst vergangenen Mittwoch hat der Vorstand die Umsatz- und Ergebnisprognose für das laufende Geschäftsjahr 2020 zurückzunehmen.

Mehr dazu erfahren Sie hier: Wegen Corona-Maßnahmen: Ludwig Beck kassiert Jahresprognose

Foto: Ludwig Beck AG

Ludwig Beck
Ludwig Beck Grundbesitz Haar GmbH