• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Arket eröffnet ersten Store in Italien

Arket eröffnet ersten Store in Italien

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die schwedische Modemarke Arket kommt nach Mailand Bild: Arket

Die zum schwedischen Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) gehörende Marke Arket nimmt den italienischen Markt ins Visier. Am Freitag kündigte das Label an, im kommenden Frühjahr seinen ersten Flagship-Store im Land zu eröffnen. Als Standort wählten die Schweden die Modemetropole Mailand.

Im neuen Store will die Marke ihre aktuellen Bekleidungskollektionen für Damen, Herren und Kinder sowie Wohnaccessoires und Kosmetikprodukte anbieten. Zudem wird dort ein „nordisch inspiriertes“ vegetarisches Café eingerichtet.

Pernilla Wohlfahrt, die Geschäftsführerin von Arket, erläuterte die Pläne: „Wir freuen uns sehr über die bevorstehende Eröffnung des Stores in Mailand und darüber, dass wir nun endlich auch auf dem italienischen Markt präsent sind“, erklärte sie in einem Statement. „Mailand ist für mich ein Synonym für Qualität und Handwerkskunst, weshalb diese Neueröffnung auch eine derer war, die wir mit am meisten Spannung erwartet haben. Wir können es kaum erwarten, unsere italienischen Kunden zu treffen und eine engere Beziehung zu den modebewussten Locals aufzubauen.“

Weiterlesen:

Arket
H&M
Hennes&mauritz ab
Italien
Mailand
Neueröffnung