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Decathlon schließt Filiale im Berliner Hauptbahnhof

Von Jan Schroder

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Einzelhandel
Vor der Schließung: Die Decathlon-Filiale im Berliner Hauptbahnhof (Bild: Decathlon Deutschland)

Der französische Sportartikelhändler Decathlon verkleinert seine Präsenz in der Bundeshauptstadt. Am vergangenen Montag gab das Unternehmen bekannt, dass es seinen Store im Berliner Hauptbahnhof schließen wird. Letzter Öffnungstag ist demnach der 8. April. Danach wird Decathlon aber immer noch mit sieben Filialen in der Stadt vertreten sein. In ganz Deutschland verfügt der Einzelhändler über mehr als 80 Läden.

Die Entscheidung, den nur 300 Quadratmeter großen „Connect Store“ im Berliner Hauptbahnhof aufzugeben, wurde nach Angaben des Unternehmens im Zuge einer routenmäßigen Analyse des Standortnetzes getroffen. „Regelmäßig überprüft Decathlon dabei das bestehende Filialportfolio auf Lage, Größe und Sortiment“, heißt es in einer Mitteilung.

Marcus Hellwig, der Regionalleiter bei Decathlon Deutschland, begründete die Maßnahme mit den jüngsten Expansionsschritten in der Hauptstadt: „Wir haben den Connect Store 2018 eröffnet. Mittlerweile sind wir mit sieben weiteren Filialen auf einer Verkaufsfläche von insgesamt fast 20.000 Quadratmetern sehr gut in Berlin vertreten. Diese bieten ausreichend Raum, um unsere große Produktauswahl zu präsentieren und Testflächen anzubieten“, erläuterte er in einem Statement.

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