• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Expansion in Europa: Gilly Hicks eröffnet Stores in Oberhausen und London

Expansion in Europa: Gilly Hicks eröffnet Stores in Oberhausen und London

Von Jan Schroder

7. Feb. 2022

Einzelhandel

Bild: Gilly Hicks

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Abercrombie & Fitch Co. treibt den Neustart seiner Marke Gilly Hicks auch außerhalb des Heimatmarktes voran. Noch in diesem Frühjahr soll ein eigener Store des Labels, das vor allem auf Wäsche sowie Active- und Loungewear für eine junge Zielgruppe ausgerichtet ist, in Deutschland eröffnet werden. Als Standort wählte das Unternehmen das Einkaufszentrum Westfield Centro in Oberhausen.

Gilly Hicks werde „nach der erfolgreichen Einführung ihres neuen Prototyps in Columbus, Ohio, wieder eigenständige Geschäfte in EMEA eröffnen“, erläuterte der Konzern am Freitag in einer Mitteilung und verkündete gleichzeitig eine zweite Standortentscheidung in Europa: Ebenfalls im Frühjahr soll demnach auch ein Gilly-Hicks-Store in der Carnaby Street im Zentrum der britischen Hauptstadt London eröffnet werden.

„Wir freuen uns, das nächste Kapitel der Wachstumsstrategie von Gilly Hicks mit der Eröffnung von eigenständigen Stores in der EMEA-Region zu beginnen“, erklärte Kim Dolder, die Gilly Hicks als SVP und General Manager leitet. „Der Erfolg unseres Standalone-Stores in Columbus hat uns ermutigt, da er den Kund:innen ein greifbares Markenerlebnis bietet, in dem sie unsere Produkte entdecken und ihre tägliche Dosis Glück finden können. Wir freuen uns, dieses Konzept auf unsere Kund:innen in der EMEA-Region zu übertragen, die sehr gut auf unser neu konzipiertes Produktsortiment und die im letzten Sommer eingeführte Markenidentität reagiert haben.“

Mit den neuen Stores in Europa beginnt Abercrombie & Fitch die nächste Phase der Revitalisierung von Gilly Hicks. Im Jahr 2013 hatte der Konzern beschlossen, alle bestehenden Fililalen der Marke zu schließen und ihr Sortiment in die Vertriebskanäle der Marke Hollister zu integrieren. 2017 wurde ein Relaunch des jungen Wäschelabels gestartet.

Inzwischen verfügt Gilly Hicks über einen neuen, zeitgemäßen Markenauftritt und ist mit eigenen Flächen in zahlreichen Hollister-Filialen vertreten. Mit der Eröffnung des Pilot-Stores in Columbus wurde im vergangenen Jahr zudem der Startschuss für die Expansion mit selbstständigen Läden gegeben.

Weiterlesen:

Abercrombie&Fitch
Abercrombie & Fitch Co.
Centro Oberhausen
Gilly Hicks
Loungewear