• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Görtz schließt Flagship-Store am Berliner Breitscheidplatz

Görtz schließt Flagship-Store am Berliner Breitscheidplatz

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Hamburger Flagship-Store von Görtz (Foto: Görtz)

Der Schuhhändler Görtz hat seinen Berliner Flagship-Store im Herzen der City West am Mittwoch für immer geschlossen. „Wir haben es leider nicht geschafft, nach dem Anschlag auf dem Breitscheidplatz, der kurz vor unserer Eröffnung stattgefunden hat, die Umsätze zu erzielen, die wir erzielen wollten, und sind somit froh, mit einem Sonderkündigungsrecht nach 5 Jahren den Standort wieder verlassen zu können“, erklärte das Unternehmen auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft (TW) über die Schließung berichtet.

Die Hauptstadt steht aber weiterhin im Fokus der Hamburger Handelskette: „Wir beobachten den Großraum Berlin ganz genau und werden sicherlich mit neuen stationären Themen in Berlin aufkreuzen“, teilte das Unternehmen mit. Nach eigenen Angaben betreibt Görtz im Großraum Berlin trotz der Schließung seines Flagship-Stores „immer noch 13 Filialen“.

Weiterlesen:

Görtz
Ludwig Görtz GmbH