Neue Filiale in Paderborn: Decathlon setzt Expansionskurs fort
Eröffnung der neuen Decathlon-Filiale in Paderborn (Foto: Decathlon)

Der französische Sportartikelfilialist Decathlon hat seine Präsenz in Deutschland weiter ausgebaut: Am Donnerstag eröffnete der Einzelhändler einen neuen Shop in Paderborn. Im Erdgeschoss des zentral gelegenen Einkaufszentrums Libori Galerie bietet Decathlon nun auf einer Verkaufsfläche von 2.700 Quadratmetern sein Sortiment an.

Martin Knudsen, der Expansionsleiter für Nordrhein-Westfalen bei Decathlon, erläuterte die Standortentscheidung: „Die Libori Galerie überzeugt bereits mit starken und bekannten Händlern. Mit der neuen Decathlon-Filiale möchten wir einen weiteren wichtigen Anziehungspunkt schaffen“, erklärte er in einer Mitteilung. Im neuen Store hätten „rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen festen Arbeitsplatz und werden unsere Kundinnen und Kunden für den Sport begeistern und beraten”, so Knudsen in einer Mitteilung.

Für Decathlon ist es bereits die vierte Neueröffnung in Deutschland seit dem Jahreswechsel. In den vergangenen Wochen hatte der Einzelhändler bereits neue Filialen in Offenbach, Bremen-Brinkum und Rosenheim in Betrieb genommen. Die Expansion hierzulande soll im zweiten Halbjahr fortgesetzt werden: Geplant seien dann Neueröffnungen in Augsburg, Jena und Bayreuth, erklärte Decathlon.

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN