• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Nicht mehr nur online: Yeezy Gap feiert Store-Premiere in New York

Nicht mehr nur online: Yeezy Gap feiert Store-Premiere in New York

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Szene aus dem „Yeezy Gap Engineered by Balenciaga“-Videospiel (Bild: Gap Inc.)

Der US-amerikanische Bekleidungsanbieter Gap Inc. setzt große Hoffnungen auf seine vor gut zwei Jahren gestartete Kollaboration mit dem Popstar und Designer Kanye West. Am Donnerstag ging das Projekt nun in die nächste Phase: Erstmals waren Produkte der Linie Yeezy Gap nicht mehr nur online, sondern auch im stationären Einzelhandel erhältlich. Im Gap-Flagship am New Yorker Times Square wurden ausgewählte Stücke der aktuellen „Yeezy Gap Engineered by Balenciaga“-Kollektion verkauft.

Den Store in Manhattan hatte der Bekleidungsanbieter zur Feier der Premiere eigens umgestaltet. Die Einrichtung sei auf ihre „essenziellen Elemente“ reduziert worden, teilte Gap mit. Damit verkörpere sie die „Vision von utilitaristischem Design“, die auch die aktuelle Kollaboration von Yeezy Gap mit dem Luxusmodehaus Balenciaga prägt.

Die Aktion in New York, die vom Launch eines eigenen Videospiels begleitet wurde, soll aber nur der Anfang sein: Das Unternehmen plant, Yeezy Gap künftig auch in weiteren ausgewählten US-Filialen ins Sortiment zu nehmen. Ansonsten ist die Ende Mai lancierte erste „Yeezy Gap Engineered by Balenciaga“-Kollektion lediglich in den eigenen Onlinestores von Yeezy Gap und Balenciaga sowie auf den digitalen Plattformen der Balenciaga-Vertriebspartner Farfetch, Mytheresa und Luisaviaroma erhältlich.

Weiterlesen:

Balenciaga
Gap
Gap Inc.
Yeezy Gap