• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Secondhand-Angebot in Altona: C&A kooperiert mit Carou

Secondhand-Angebot in Altona: C&A kooperiert mit Carou

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Bekleidungsanbieter C&A verkauft in seiner Filiale im Hamburger Stadtteil Altona künftig auch Secondhand-Kleidung aus dem Sortiment des auf Gebrauchtmode spezialisierten Onlinehändlers Carou. Die Kooperation mit dem in Darmstadt ansässigen Start-up sei „ein weiterer Teil der Initiative C&As, Kreislaufmode zu fördern“, erklärte Carou am Dienstag. Die modernisierte Altonaer C&A-Filiale mit „einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und einem modernen, natürlichen Ambiente“ sei „der ideale Rahmen, ein breites Publikum für Secondhand-Mode zu begeistern und Pre-owned Fashion zum festen Bestandteil jedes Shoppings zu machen“, heißt es in einer Mitteilung.

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit C&A“, erklärte Sonja Bönschen, die Gründerin und CEO von Carou. „Das Unternehmen hat seit langem einen klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Fairness und ist nicht zuletzt aus diesem Grund auch eines der beliebtesten Modeunternehmen in Deutschland.“ Die Kooperation sei daher „rundum ein Natural Fit“, so Bönschen.

Auch für Verena Gaese, Head of Buying der Ladies Division von C&A, bietet die Kooperation beiden Partnern große Chancen:„Wir freuen uns und sind gespannt, wie die Pilotphase im Hamburger Store verläuft“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Mit Carou haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der Mode ebenfalls nachhaltiger gestalten möchte und in Kreisläufen denkt. Wir können auf diesem Weg gegenseitig von unseren Erfahrungen und unserer Expertise lernen. Letztlich profitieren davon unsere Kundinnen und Kunden.“

Bild: Carou
C&A
Carou
Secondhand