• Home
  • Nachrichten
  • Messen
  • Wegen Covid-19: Pariser Modemesse Man/Woman weicht nach Kopenhagen aus

Wegen Covid-19: Pariser Modemesse Man/Woman weicht nach Kopenhagen aus

Messen

Foto: Revolver
Von Jan Schroder

18. Juni 2021

Die Pariser Modemesse Man/Woman zieht in der bevorstehenden Sommersaison nach Kopenhagen. Während der Copenhagen Fashion Week soll die Veranstaltung nun vom 11. bis 13. August im Rahmen einer Partnerschaft mit der lokalen Messe Revolver stattfinden. In einer Mitteilung führten die Organisatoren am Freitag „die Covid-19-Situation in Frankreich“ als Grund für die Entscheidung an.

„Die beiden Messen Man/Woman und Revolver verbindet seit vielen Jahren eine enge, persönliche und respektvolle Freundschaft und die kommende Saison erfordert innovative Lösungen, um unseren Ausstellern die bestmögliche Verkaufs- und Präsentationsplattform zu bieten“, erklärte Antoine Floch, der Gründer und CEO der Pariser Messe, in einer Mitteilung. Zudem sei der Augusttermin in Kopenhagen „der ideale Zeitpunkt, um die Herrenmode-Saison abzuschließen und gleichzeitig die Damenmode-Saison zu starten“. Dass Kopenhagen und Dänemark hinsichtlich der Pandemie „in einer sehr sicheren und positiven Situation“ seien, habe die Entscheidung für die Präsenz auf der Messe Revolver erleichtert, so Floch.

Christian Maibom, der Gründer und Creative Director der Revolver, freut sich auf die französischen Gäste: „Wir sind super stolz darauf, dass Antoine und die Man/Woman uns dieses Vertrauen entgegenbringen“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir kennen uns seit vielen Jahren und teilen viele gemeinsame Werte, also war es auch für uns eine einfache und natürliche Entscheidung. In dieser Saison wird es vor allem darum gehen, sich zu treffen, zu handeln und zu erholen, um die guten Dinge zurückzuerlangen, die wir aufgrund der Pandemie ruhen lassen mussten. Es wird so gut sein, sich wieder mit allen zu treffen.“

Das Kopenhagener Exil soll für die Man/Woman aber nur eine einmalige Alternative bleiben: Die Organisatoren gehen derzeit davon aus, dass die Messe für die Saison Herbst/Winter 2022 wie geplant im Oktober in Paris stattfinden kann.