Adler: Wolfgang Burgard ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender
Foto: Adler Modemärkte AG

Der Bekleidungshändler Adler Modemärkte AG hat eine Schlüsselposition neu besetzt. Am Mittwoch teilte der Textilfilialist mit, dass Wolfgang Burgard mit sofortiger Wirkung zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt wurde. Er trat damit die Nachfolge von Massimiliano Monti an, der seinen Posten mit Wirkung zum 20. April niedergelegt hatte. Burgard ist nach Angaben des Unternehmens bereits seit dem Juni 2013 Mitglied des Gremiums.

Der Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats stehe „in Zusammenhang mit der laufenden Sanierung im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung“, hatte das Unternehmen anlässlich der Rücktrittsankündigung Montis im März gegenüber FashionUnited bestätigt. Der Bekleidungshändler hatte im Januar einen Insolvenzantrag stellen müssen, nachdem der zweite Lockdown in Deutschland zu erheblichen Umsatzeinbußen geführt hatte. Presseberichten zufolge haben inzwischen zahlreiche Investoren ihr Interesse an einem Einstieg bei Adler bekundet.

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN