• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ahlers: Katrin Lorek ist neue Personalchefin

Ahlers: Katrin Lorek ist neue Personalchefin

Von Jan Schroder

28. Sept. 2021

Personen

Foto: Ahlers AG

Der Herforder Bekleidungskonzern Ahlers AG hat eine neue Personalchefin. Am Dienstag verkündete die Muttergesellschaft der Marken Baldessarini, Otto Kern und Pierre Cardin, dass Katrin Lorek bereits am 1. September den Posten der Personalleiterin übernommen habe. Sie trat die Nachfolge von Nicholas Morris an. Dieser habe „das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen“, heißt es in einer Mitteilung.

Vor ihrem Wechsel nach Herford war Lorek nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers seit 2013 bei der Funke Mediengruppe „als Personalleiterin für die rund 4500 Mitarbeiter:innen der Standorte Hamburg und Braunschweig verantwortlich“ gewesen. Davor habe sie als Human Resources Manager bei der H&D International Group sowie als Personalleiterin bei Audatex/Solera gearbeitet.

In ihrer neuen Funktion sei Lorek nun „für den gesamten HR-Bereich des Modeunternehmens verantwortlich und berichtet direkt an den Vorstand“, teilte Ahlers mit. „Wir freuen uns, dass wir mit Katrin Lorek eine HR-Managerin mit einem hohen branchenübergreifenden Erfahrungsschatz für uns gewinnen konnten“, erklärte Simon Tabler, der Finanzvorstand der Unternehmensgruppe. „Sie wird aufgrund ihrer IT-Affinität den HR-Bereich weiter digitalisieren, professionalisieren und unsere ambitionierten Wachstums- und Innovationspläne verwirklichen helfen.“

Ahlers
Ahlers AG
Katrin Lorek