• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • C&A Europa holt zwei neue Führungskräfte

C&A Europa holt zwei neue Führungskräfte

Von Jan Schroder

28. März 2022

Personen

Suzanne McKenna und Jason Morgan (Fotos: C&A Europa)

Der Bekleidungsanbieter C&A Europa hat sein Führungsteam gestärkt. Am Montag verkündete das Unternehmen, dass Suzanne McKenna am 1. April den Posten der Chief Range and Sustainability Officer übernehmen wird. Zwei Wochen später tritt dann auch Jason Morgan dem Leitungsgremium bei: Er wurde auf die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) berufen.

„Ich freue mich, Suzanne und Jason bei C&A Europa willkommen zu heißen. Ich bin überzeugt, dass ihre Führungsqualitäten und ihr Fachwissen wesentlich dazu beitragen werden, unser Geschäft auf das nächste Level zu heben“, erklärte Giny Boer, die CEO von C&A Europa, in einem Statement.

Suzanne McKenna übernimmt die Ressorts Produktportfolio und Nachhaltigkeit, Jason Morgan wird COO

McKenna war zuletzt beim britischen Schuhanbieter Clarks als Global Managing Director tätig. Zuvor hatte sie bereits Führungsposten beim Wäscheanbieter Triumph und beim Denim-Label Levi’s bekleidet. In ihrer künftigen Rolle, die bislang den Titel „Chief Merchandise and Sustainability Officer“ trug, sei sie „für das Produktportfolio von C&A sowie alle Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit verantwortlich“, teilte das Unternehmen mit. „Von C&As Europa-Hub in Düsseldorf aus wird sie die Kollektion des Modeunternehmens modernisieren und die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells im Blick haben“, erklärte der Bekleidungsanbieter.

Auch Jason Morgan kann bereits auf eine lange Karriere in der Modebranche zurückblicken. Er kommt vom dänischen Modeschmuckhändler Pandora, bei dem er den Posten des Senior Vice President Global Merchandising bekleidete. Davor hatte er leitende Positionen in den Merchandising-Abteilungen von namhaften Marken wie Gap, Burberry und Coach innegehabt.

In seiner neuen Rolle sei er künftig für „die Geschäftsabläufe von C&A Europa“ zuständig, erklärte das Unternehmen. Zu seinem Aufgabengebiet gehören demnach die Bereiche Sortimentsplanung, Warensteuerung, Lieferkette und Logistik. Morgan werde als COO „eine übergreifende Rolle zwischen den Bereichen Produktportfolio, Finanzen, Merchandising sowie Consumer & Digital“ einnehmen, erläuterte C&A Europa.

Weiterlesen:

C&A
C&A Europa
Jason Morgan
Suzanne McKenna