C&A Europa holt zwei neue Führungskräfte
Wird geladen...
Der Bekleidungsanbieter C&A Europa hat sein Führungsteam gestärkt. Am Montag verkündete das Unternehmen, dass Suzanne McKenna am 1. April den Posten der Chief Range and Sustainability Officer übernehmen wird. Zwei Wochen später tritt dann auch Jason Morgan dem Leitungsgremium bei: Er wurde auf die neu geschaffene Position des Chief Operating Officers (COO) berufen.
„Ich freue mich, Suzanne und Jason bei C&A Europa willkommen zu heißen. Ich bin überzeugt, dass ihre Führungsqualitäten und ihr Fachwissen wesentlich dazu beitragen werden, unser Geschäft auf das nächste Level zu heben“, erklärte Giny Boer, die CEO von C&A Europa, in einem Statement.
Suzanne McKenna übernimmt die Ressorts Produktportfolio und Nachhaltigkeit, Jason Morgan wird COO
McKenna war zuletzt beim britischen Schuhanbieter Clarks als Global Managing Director tätig. Zuvor hatte sie bereits Führungsposten beim Wäscheanbieter Triumph und beim Denim-Label Levi’s bekleidet. In ihrer künftigen Rolle, die bislang den Titel „Chief Merchandise and Sustainability Officer“ trug, sei sie „für das Produktportfolio von C&A sowie alle Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit verantwortlich“, teilte das Unternehmen mit. „Von C&As Europa-Hub in Düsseldorf aus wird sie die Kollektion des Modeunternehmens modernisieren und die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells im Blick haben“, erklärte der Bekleidungsanbieter.
Auch Jason Morgan kann bereits auf eine lange Karriere in der Modebranche zurückblicken. Er kommt vom dänischen Modeschmuckhändler Pandora, bei dem er den Posten des Senior Vice President Global Merchandising bekleidete. Davor hatte er leitende Positionen in den Merchandising-Abteilungen von namhaften Marken wie Gap, Burberry und Coach innegehabt.
In seiner neuen Rolle sei er künftig für „die Geschäftsabläufe von C&A Europa“ zuständig, erklärte das Unternehmen. Zu seinem Aufgabengebiet gehören demnach die Bereiche Sortimentsplanung, Warensteuerung, Lieferkette und Logistik. Morgan werde als COO „eine übergreifende Rolle zwischen den Bereichen Produktportfolio, Finanzen, Merchandising sowie Consumer & Digital“ einnehmen, erläuterte C&A Europa.
Weiterlesen:
- C&A Europa: Chief Merchandising Officer Martijn van der Zee geht
- C&A setzt künftig komplett auf Eigenmarken
- Bis 2025 will C&A die Hälfte seines Gesamtumsatzes online erzielen
- Strategische Neuausrichtung: C&A und Mustang beenden Partnerschaft
- Nach 28 Jahren: C&A-Geschäftsführer für Spanien und Portugal verlässt das Unternehmen