• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Europa-Experte Wolfgang Schlangmann verlässt Esprit

Europa-Experte Wolfgang Schlangmann verlässt Esprit

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Ein Store der Marke Esprit Bild: Esprit

Der in Hongkong ansässigen Bekleidungsanbieter Esprit Holdings Ltd. muss künftig ohne den Branchenveteranen Wolfgang Schlangmann auskommen. Der erfahrene Manager habe seinen Posten als Executive Director niedergelegt und das Führungsteam des Konzerns mit sofortiger Wirkung verlassen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Schlangmann wolle „mehr Zeit mit seiner Familie verbringen“ und sich anderen beruflichen Interessen widmen, hieß es zur Begründung. Unstimmigkeiten mit dem Verwaltungsrat habe es nicht gegeben.

Der Branchenexperte, der in seiner langen Laufbahn unter anderem verschiedene Führungsrollen bei S.Oliver bekleidete, war im Dezember 2020 als Berater zu Esprit gekommen und hatte den Posten des European Recovery Chairman übernommen. Ende Oktober 2021 zog er als Executive Director in den Verwaltungsrat ein, im Sommer 2022 wurde er zusätzlich zum General Manager der Tochtergesellschaft Esprit Europe GmbH ernannt.

Weiterlesen:

Esprit
Esprit Holdings Ltd.
Wolfgang Schlangmann