Esprit befördert Amerika-Chef Anthony Strippoli ins Führungsteam
Wird geladen...
Der in Hongkong ansässige Bekleidungsanbieter Esprit Holdings Ltd. hat sein Führungsteam vergrößert. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Berufung von Anthony Strippoli zum Executive Director. Der 50-Jährige ziehe zudem mit sofortiger Wirkung ins General Committee des Verwaltungsrates ein, heißt es in einer Mitteilung.
Als Chief Operating Officer, Americas, ist der erfahrene Textilmanager nach Angaben des Unternehmens für „das strategische Wachstum und die operative Expansion der Marke Esprit in Nordamerika“ verantwortlich und leitet darüber hinaus die Zusammenarbeit mit Partnerfirmen in Südamerika. Mit der nun erfolgten Beförderung schärfe der Bekleidungsanbieter seinen „zukünftigen Fokus auf den US-amerikanischen Konsumgütermarkt“, erklärte Esprit. Durch diese Neuausrichtung soll demnach insbesondere die anhaltende Schwäche des deutschen Marktes ausgeglichen werden.
Strippoli verfügt über langjährige Erfahrung in der Textil- und Handelsbranche. Vor seinem im vergangenen Jahr erfolgten Wechsel zu Esprit war er beim Bekleidungskonzern G-III Apparel Group als VP of Sales der Lizenzmarke Calvin Klein Jeans tätig gewesen. Davor hatte er unter anderem Führungspositionen im Nordamerika-Geschäft der Labels Scotch & Soda und Diesel bekleidet. Weitere Karrierestationen waren die Marken J Brand und Bally sowie die Handelskette Saks Fifth Avenue.