Gerry Weber: Neuer Planungsdirektor kommt von S.Oliver
Wird geladen...
Der Bekleidungsanbieter Gerry Weber International AG hat Florian Graf zum Director Merchandising, Planning & Allocation ernannt. Der 31-Jährige sei „ab sofort für die optimierte Produkt-Planung sowie die gesamte warenwirtschaftliche Steuerung im Konzern zuständig“ und berichte nun direkt an Vorstandschefin Angelika Schindler-Obenhaus, teilte das Unternehmen am Montag mit. Graf trat die Nachfolge von Xavier Casares an, der nach Angaben des Konzerns „in seine spanische Heimat zurückgekehrt“ ist.
Graf kam vom Bekleidungskonzern S.Oliver, bei dem er zuletzt als Head of Vertical Merchandising tätig gewesen war. Davor hatte Graf bei der zur S.Oliver-Gruppe gehörenden Marke Comma verschiedene Führungsrollen bekleidet, unter anderem den Posten des Head of Omnichannel Management & Sales Development.
Zu seinen Aufgaben bei Gerry Weber zählten nun „die Produkt- und Sortimentsplanstrategie, die Umsatz- und Limitplanung (Einkaufsbudgets), die Bestandsführung der Filialen, Flächen und des E- Commerce-Lagers, die Planung und Steuerung der Warenströme sowie KPI-Analysen und Berichtswesen“, teilte der Konzern mit. „Mittels optimierter Produktplanung sowie ganzheitlicher Warensteuerung – von der Planung bis zum Abverkauf – werden wir die positive Zukunft für alle drei Marken bei Gerry Weber gemeinsam mitgestalten“, erklärte Graf in einer Mitteilung.
Weiterlesen:
- Gerry Weber treibt internationale Expansion mit Franchise-Stores voran
- Nach Neueröffnungen in Münster und Rosenheim: Gerry Weber will weiter expandieren
- Angelika Schindler-Obenhaus tritt CEO-Position bei Gerry Weber an
- Gerry Weber: Umsatz sinkt beinahe um ein Viertel im ersten Halbjahr
- Gerry Weber bekommt neue Marketing-Chefin