Hallhuber: Finanzchef Torsten Eisenkolb geht
Wird geladen...
Der Münchener Bekleidungsanbieter Hallhuber GmbH muss künftig auf seinen Chief Financial Officer (CFO) und Geschäftsführer Torsten Eisenkolb verzichten. Der 48-Jährige werde das Unternehmen zum Ende des Monats verlassen, teilte Hallhuber am Dienstag mit. Sein Ausscheiden nach vier Jahren erfolge „einvernehmlich und aus eigenem Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen“, erklärte der Einzelhändler, der zur Zeit ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durchläuft.
Eisenkolb war im September 2019 vom Sportartikelkonzern Adidas AG zu Hallhuber gekommen und bildete seither zusammen mit CEO Rouven Angermann die Geschäftsführung. Dort war er als CFO für die Bereiche Finanzen, Logistik, IT und Human Resources verantwortlich. Im Mai 2021 übernahmen Angermann und Eisenkolb im Zuge eines Management-Buy-outs nach einem ersten Insolvenzverfahren sämtliche Unternehmensanteile.
Im Rahmen des laufenden Verfahrens setze das Team „unverändert alles daran, in Verhandlungen mit mehreren Interessenten eine Lösung zu finden, um den Fortbestand der Marke Hallhuber sicherzustellen“, betonte der Einzelhändler.