Havaianas-Mutter Alpargatas ernennt Liel Miranda zum CEO
Wird geladen...
Der brasilianische Schuhanbieter Alpargatas SA hat einen neuen Chef gefunden. Am Mittwoch verkündete die Muttergesellschaft der Marke Havaianas, dass Liel Miranda vom Verwaltungsrat zum CEO ernannt worden sei.
Miranda werde den Posten am 1. Februar kommenden Jahres übernehmen, teilte das Unternehmen mit. Er tritt dann die Nachfolge von Luiz Fernando Edmond an, der den Konzern seit dem im April erfolgten Rücktritt von Roberto Funari als Interims-CEO leitet. Edmond werde nach Mirandas Einstieg Mitglied des Verwaltungsrates bleiben und den neuen CEO unterstützen, um einen erfolgreichen Übergang zu gewährleisten, heißt es in einer Mitteilung.
Der designierte Konzernchef kommt vom US-amerikanischen Lebensmittelhersteller Mondelēz International, dessen Brasilien-Geschäft er seit 2019 leitet. Bei Alpargatas werde Miranda künftig eine Schlüsselrolle bei der Fortführung des laufenden Transformationsprozesses spielen, der auf vereinfachte Strukturen und höhere Effizienz abzielt, erklärte der Schuhanbieter. Außerdem soll er die neuen Strategien umsetzen, mit denen der Konzern nachhaltiges Wachstum erreichen will.
Weiterlesen:
- Havaianas-Mutter Alpargatas enttäuscht im Geschäftsjahr 2022
- Marketingdirektorin der Havaianas-Mutter Alpargatas verlässt das Unternehmen
- Havaianas-Mutter Alpargatas beteiligt sich an Rothy’s
- Havaianas-Mutter Alpargatas bleibt im dritten Quartal auf Wachstumskurs’
- Havaianas-Mutter Alpargatas kann Quartalsumsatz kräftig steigern