• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • KaDeWe Group befördert Timo Weber zum Retail Director

KaDeWe Group befördert Timo Weber zum Retail Director

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: KaDeWe Group

Der Handelskonzern KaDeWe Group hat Timo Weber zusätzliche Verantwortung übertragen. Der 39-Jährige, der seit 2018 das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe leitet, habe zum Jahreswechsel den Posten des Retail Directors übernommen und gehöre in seiner neuen Funktion nun zur Geschäftsleitung des Gesamtkonzerns, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Weber bleibe auch nach seiner Beförderung weiterhin General Manager des KaDeWe, sei nun aber darüber hinaus „für die Vertriebsleitung von Alsterhaus und Oberpollinger sowie für die Expansion der KaDeWe Group mit den beiden neuen Luxury Department Stores verantwortlich“, erklärte der Konzern. Anfang 2025 will die KaDeWe Group mit dem Carsch-Haus in Düsseldorf und dem Lamarr in Wien zwei weitere Dependancen eröffnen.

Der Konzern will Vertriebsstruktur und Expansionspläne „ganzheitlich aufstellen“

Konzernchef André Maeder erläuterte die Hintergründe der Personalentscheidung: „Die KaDeWe Group hat sich in den vergangenen Jahren großartig entwickelt und KaDeWe, Alsterhaus und Oberpollinger strahlen nach den Umbauten im vollen Glanz“, erklärte er in einer Mitteilung. „Mit Blick auf unsere neuen Standorte in Wien und Düsseldorf ist es essenziell, die Vertriebsstruktur und unsere Expansionspläne ganzheitlich aufzustellen und auf das mittelfristige Umsatzziel von einer Milliarde Euro auszurichten.“ Er freue sich sehr, dass der Konzern mit Timo Weber „einen erfahrenen und erfolgreichen Department-Store-Profi aus den eigenen Reihen für diese herausfordernde Aufgabe und als neues Mitglied der Geschäftsleitung gewinnen“ konnte, so Maeder.

Neben CEO Maeder und dem neuen Director Retail Weber gehören der Geschäftsleitung der KaDeWe Group auch CFO Michael Peterseim, Simone Heift (Director Buying) und Lars Globisch (Director IT) an.

Weiterlesen:

KaDeWe
KaDeWe Group
Timo Weber